Super Leistung in Gödöllö

Zum ersten Mal kämpften die besten A-Jugendlichen des Deutschen Fechterbundes im Ausland um Ranglistenpunkte. Austragungsort des Turniers war Gödöllö in der Nähe von Budapest, das traditionell eines der am stärksten besetzten Jugendturniere der Saison ist. 182 Starter aus 18 Nationen kämpften um den Sieg. Für Deutschland waren insgesamt 20 Fechter, darunter drei Mittelrhein-Fechter am Start. Bester Koblenzer und damit zweitbester Deutscher war Yannick Oberkirch, der den 15. Platz belegte. Auch Rouven Redwanz (Platz 26) und Riccardo Donzello (Platz 34) platzierten sich im Vorderfeld.
Die Säblerinnen konnten diesmal nicht ganz mit ihren männlichen Vereinskameraden mithalten. Dies lag allerdings auch daran, dass sie in ihrem ersten Jahr als A-Jugendliche fechten bzw. noch der B-Jugend angehören. Beste Koblenzerin in dem Feld der 142 Starterinnen und damit drittbeste Deutsche war Marie Görg mit Platz 30. Die übrigen Platzierungen: 59. Rabea Redwanz, 77. Julia Barth, 81 Rowena Redwanz und 100. Regina Humm.
Ein Blick auf die Deutsche Rangliste bestätigt die gute Nachwuchsarbeit: Platz 3 für Yannick Oberkirch, Platz 6 für Riccardo Donzello und Platz 10 für Rouven Redwanz bei den Herren und Platz 5 für Rabea Redwanz, Platz 7 für Marie Görg und Platz 10 für Rowena Redwanz bei den Damen. (alle KSC)

Die komplette Ergebnisliste kann hier :

Damen
Herren

eingesehen werden.