DBJM in München

Die DBJM in München am letzten Wochenende waren für den Fechterbund Mittelrhein ein sehr guter Erfolg.

Glenn Geis vom Neuwieder FC focht sich mit 13 Siegen in Folge über Vorrunde, Zwischenrunde und 32-KO an Nummer 1 gesetzt ins Viertelfinale. Leider verlor er dies 10:8, aber ein 5. Platz war ihm nicht zu nehmen und damit hat der FBM in der kommenden Saisson in der B-Jugend Herrenflorett eine Leistungsquote von einem zusätzlichen Startplatz. Benedikt Knopp ebenfalls Neuwieder FC, durfte als Nachrücker im gleichen Jahrgang 1999 starten und focht sich mit 3 Siegen in der Vorrunde sowie 2 Siegen in der Zwischenrunde letzlich auf Platz 30.

Im Jahrgang 1998 starteten Etienne Goldscheid, CTG Koblenz, und der Nachrücker Robin Kleffmann, Neuwieder FC. Beide konnten in der Vorrunde nur einen Sieg mitnehmen und landeten auf dem 56. bzw. 51. Platz.

Die Florettmannschaft Mittelrhein aus allen vier Fechtern verlor in der Vorrunde gegen Hessen 45:21, gewann aber gegen Würtemberg II 45:41 sowie gegen Schleswig-Holstein 45:29 und erreichte damit seit langem wieder einmal ein Achtelfinale, das gegen die stärkeren Niedersachsen mit 45:24 allerdings auch mit Platz 11. von 23 das Ausscheiden bedeutete.