Qu-Turnier in Kenten

Vier Pokale für den KSC in Kenten

Bei der 25. Ausgabe des Kentener Willi Schlegelmilch Turniers zeigten sich die KSC-Fechter in toller Form. Von der Besetzung her war es sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren praktisch eine Deutsche Meisterschaft mit belgischer und niederländischer Beteiligung.

Julia Barth erkämpfte sich unter den 97 Starterinnen einen hervorragenden 3. Platz. Luis Bonah stand ihr nicht nach und belegte unter 127 Startern ebenfalls den 3. Platz. Beide machten auf der Deutschen A-Jugend-Rangliste einen Sprung nach vorn und belegen nun Platz 6. Die weiteren

Ergebnisse bei den Damen: 13. Marie Görg , 23. Julia Buschbaum, 24. Lina Oberkirch, 37. Regina Humm, 43. Kay-Helen Halbauer, alle KSC, 51. Nadine Boretzki , und 87. Nicole Boretzki, beide CTG. Besonders für Nadine Boretzki in ihrem ersten Jahr als B-Jugendliche ein toller Einstand .

Ergebnisse der Herren: 19. Stefan Rasic (CTG), 37, Raoul Bonah (KSC), 104. Roman Büchner (KSC).

Bei dem Mannschaftsturnier glänzten die Koblenzer erneut. Die Damenmannschaft in der Besetzung Julia Barth, Marie Görg, Regina Humm und Lina Oberkirch gewannen im Finale gegen die favorisierten Fechterinnen aus Dormagen mit 45 : 40.

Die Herrenmannschaft in der Besetzung Luis Bonah (KSC), Raoul Bonah (KSC), Stefan Rasic (CTG) und Roman Büchner (KSC) verlor zwar das Halbfinale gegen Dormagen mit 20 : 45, setzte sich aber im Kampf um Platz 3 gegen Eislingen mit 45 : 37 durch.